Blog

Nein, nicht immer ist der Kunde König … oder die Kundin Königin 👑
Plötzlich ist sie da, eine mega schlechte Bewertung auf einem der einschlägigen Portale. Das Team ist frustriert, der oder die Schuldigen werden gesucht, hektischer Aktionismus breitet sich aus ….. Jetzt heißt es, erst einmal ruhig bleiben und analysieren. Was ist wirklich passiert und was ist die beste Reaktion?

Was ich 2022 garantiert nicht tue. Und sage.
Vor zwei Jahren habe ich das Schreiben entdeckt, vor einen Jahr mit „Repukratie“ zu meiner Profession gemacht und bin glücklich damit. Eigentlich. Denn obwohl ich

Sorgen Online-Bewertungen für erfolgreiche Geschäfte?
Ja und Nein. Es kommt darauf an, wie Sie als Unternehmen damit umgehen. Antworten Sie aktiv auf jede einzelne Bewertung? Werten Sie Lob und Kritik aus und verwenden diese, um besser zu werden oder das Erreichte noch besser zu machen? Bitten Sie zufriedene Kunden um eine Bewertung?

Es ist Zeit für starke Worte
Danke sagen. Den Ernst der Lage erklären. Mut machen. Erfolge benennen. Neue Strategien entwickeln. Diese Texte zu schreiben, dafür sind die kommenden Wochen genau richtig.

„Was bekomme ich, wenn ich eine gute Bewertung für Sie schreibe?“
„Ein herzliches Dankeschön in Form einer persönlichen Nachricht unter Ihrer Bewertung. Mehr nicht. Keinen Vorteilsbonus, kein Geld, keinen Gutschein.“

Wie Sie mit negativer Kritik in Corona Zeiten umgehen
Nicht alle Kunden haben Verständnis für Maßnahmen zum Schutz vor Ansteckung und Verbreitung. Was können Sie tun?