Universitäten, Hochschulen und weitere private und staatliche Bildungsinstitutionen

Als Bildungseinrichtung befinden Sie sich in einem steten Wettbewerb um die begabtesten Studierenden, Schüler, Absolventen und die besten Wissenschaftler, aber auch um eine auskömmliche Ausstattung mit finanziellen Ressourcen. Drei signifikante Elemente entscheiden, ob Ihre Einrichtung als Lern- und Forschungsstandort in Frage kommt oder Finanzmittel erhält.

  • Objektiven Gegebenheiten wie Lage, Größe oder Angebot.
  • Subjektiven Einschätzungen der Entscheider wie „Möchte ich in den Ort XY ziehen?“ „Gefällt mir Campus?“
  • Allgemeiner (guter) Ruf.

Eine interessante Konstellation, denn nur der gute Ruf ist umfänglich beeinflussbar und spielt bei allen Entscheidern eine gleich wichtige Rolle. Wenn es Ihnen gelingt, durch kommunikative Maßnahmen Ihren Ruf zu beeinflussen, dann erlangen Sie einen echten Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Konkurrenten.

Wovon Sie profitieren.

  • Ein lebendiges Feedback Management System mit tollen Tools und aufeinander abgestimmten Prozessen. Von A bis Z durchdacht und auf Sie und Ihren Kulturbetrieb angepasst.
  • Sie kennen Ihren Ruf. Sie wissen, wer Sie wann und wo bewertet, welche Themen, Produkte oder Dienstleistungen gerade wichtig sind. Die Meinungen aus allen relevanten Kanälen ersehen Sie in Echtzeit und auf einem Portal gebündelt. Das spart Zeit und personelle Ressourcen.
  • Umfangreiches Kundenfeedback mit klugen, stilsicheren Antworten bei Wahrung der vom Marketing festgelegten Unternehmenssprache ist die beste Werbung: Sie ist authentisch, ehrlich und bleibt lange bestehen. Zudem ist es weit günstiger als klassische Anzeigen und das schont das Marketingbudget.
  • Echte Reaktion auf eingegangenes Feedback stärkt die Bindung zu Bestandskunden, generiert Folgegeschäfte und Neukunden.
  • Sie erkennen, was Sie richtig gut können und das lässt sich ausbauen. Und Sie erfahren, welche Produkte und Dienstleistungen nicht so toll ankommen und daran können Sie dann arbeiten.
  • Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner erleben Transparenz und Respekt, das Vertrauen in Sie und das Unternehmen steigt. Guter Ruf = Gute Geschäfte!

Was Sie von uns erwarten dürfen.

  • Wir beantworten eingehendes Feedback Ihrer Lernenden und Lehrenden, Mitarbeiter, der Partner und der Politik auf Bewertungsplattformen, Social Media Kanälen, Umfragen und direkt per Mail oder Brief. Herzlich, ehrlich, professionell, innerhalb von 24 Stunden und sehr individuell in Ihrer Unternehmenssprache.
  • Für das Sammeln von Feedback gibt es gut durchdachte Lösungen für kleine und große Unternehmen. Wir schlagen ein für Sie optimales System vor und implementieren es.
  • Ein funktionierendes Feedback Management System für Ihr Unternehmen. Das heißt: Sammeln eingehender Bewertungen, Auswertung nach demografischen Daten und inhaltlichen Themen, Beantwortung nach festgelegten Standards, Aufbereitung für das unternehmenseigene Qualitätsmanagement. Die wertvollen Feedbacks Ihrer Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner werden so in einem nur für Sie entwickelten Prozess bearbeitet. Damit wissen Sie um Ihren Ruf und können diesen aktiv beeinflussen.
  • Krisen können kommen. Das kann ein Shitstorm auf Facebook sein, eine vernichtende Bewertung, eine öffentliche Kritik eines Mitarbeiters, ein Streik im Unternehmen …. solche Äußerungen können ratlos machen, zu unüberlegten Handlungen reizen oder einfach nur verunsichern. Wir unterstützen Ihre Kommunikation in Krisenzeiten. Gemeinsam mit uns kommen Sie wieder in ein ruhiges Fahrwasser.

Wir beraten und begleiten Sie zu einzelnen Themen oder voll umfänglich zu allen der oben genannten Punkte. Die Abrechnung entsprechend des Arbeitsumfanges erfolgt gemäß unserer AGB nach festen Honorarsätzen.

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