Theater, Opernhäuser, Konzertbühnen, Kinos, Museen, Radiosender, Verlage und weitere kulturelle oder mediale Einrichtungen

Rund 85 % der Besucher, Hörer und Leser wollen wissen, was andere über Sie und das Erlebte denken. Das ist authentisch und ehrlich und oft interessanter als Ihre gut aufgemachte Website oder Broschüre. Ist die moderne Inszenierung des eigentlich romantisch-rüschigen Klassikers wirklich sehenswert? Sind die Kinosessel eigentlich so richtig bequem für einen langen Filmabend? Wird das Musikprogramm ständig an unpassender Stelle von nerviger Werbung unterbrochen? Empfinden andere Hörer den neuen Moderator im Morgenprogramm auch so witzig wie ich? Aber es geht auch um herzliche, kompetente Mitarbeiter beim Kartenverkauf, am Einlass und der Reklamationsbearbeitung. Und darum, wie Sie miteinander im Unternehmen umgehen oder wie Sie beispielsweise zur Bezahlung freischaffender Künstler oder der staatlichen Förderung privat geführter Unternehmen stehen.

Wovon Sie profitieren.

  • Ein lebendiges Feedback Management System mit tollen Tools und aufeinander abgestimmten Prozessen. Von A bis Z durchdacht und auf Sie und Ihren Kulturbetrieb angepasst.
  • Sie kennen Ihren Ruf. Sie wissen, wer Sie wann und wo bewertet, welche Themen, Produkte oder Dienstleistungen gerade wichtig sind. Die Meinungen aus allen relevanten Kanälen ersehen Sie in Echtzeit und auf einem Portal gebündelt. Das spart Zeit und personelle Ressourcen.
  • Umfangreiches Kundenfeedback mit klugen, stilsicheren Antworten bei Wahrung der vom Marketing festgelegten Unternehmenssprache ist die beste Werbung: Sie ist authentisch, ehrlich und bleibt lange bestehen. Zudem ist es weit günstiger als klassische Anzeigen und das schont das Marketingbudget.
  • Echte Reaktion auf eingegangenes Feedback stärkt die Bindung zu Bestandskunden, generiert Folgegeschäfte und Neukunden.
  • Sie erkennen, was Sie richtig gut können und das lässt sich ausbauen. Und Sie erfahren, welche Produkte und Dienstleistungen nicht so toll ankommen und daran können Sie dann arbeiten.
  • Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner erleben Transparenz und Respekt, das Vertrauen in Sie und das Unternehmen steigt. Guter Ruf = Gute Geschäfte!

Was Sie von uns erwarten dürfen.

  • Wir beantworten eingehendes Feedback Ihrer Kunden, Mitarbeiter und der Öffentlichkeit auf Bewertungsplattformen, Social Media Kanälen, Umfragen und direkt per Mail oder Brief. Herzlich, ehrlich, professionell, innerhalb von 24 Stunden und sehr individuell in Ihrer Unternehmenssprache.
  • Für das Sammeln von Feedback gibt es gut durchdachte Lösungen für kleine und große Unternehmen. Wir schlagen ein für Sie optimales System vor und implementieren es.
  • Ein funktionierendes Feedback Management System für Ihr Unternehmen. Das heißt: Sammeln eingehender Bewertungen, Auswertung nach demografischen Daten und inhaltlichen Themen, Beantwortung nach festgelegten Standards, Aufbereitung für das unternehmenseigene Qualitätsmanagement. Die wertvollen Feedbacks Ihrer Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner werden so in einem nur für Sie entwickelten Prozess bearbeitet. Damit wissen Sie um Ihren Ruf und können diesen aktiv beeinflussen.
  • Krisen können kommen. Das kann ein Shitstorm auf Facebook sein, eine vernichtende Bewertung, eine öffentliche Kritik eines Mitarbeiters, ein Streik im Unternehmen …. Solche Äußerungen können ratlos machen, zu unüberlegten Handlungen reizen oder einfach nur verunsichern. Wir unterstützen Ihre Kommunikation in Krisenzeiten. Gemeinsam mit uns kommen Sie wieder in ein ruhiges Fahrwasser.

Wir beraten und begleiten Sie zu einzelnen Themen oder beim gesamten Feedback Management Prozess. Die Abrechnung erfolgt gemäß unserer AGB nach festen Honorarsätzen.

Zum guten Schluss und wichtig zu wissen: Natürlich sind Bewertungen immer subjektiv. Ausschlaggebend ist die Erwartungshaltungen, die Nutzer an ein Theater, ein Konzerthaus oder einen Radiosender stellen. Wer den ausgefeilten Arien einer gefeierten Diva lauschen möchte, den interessiert vielleicht der lauwarme Sekt in der Pause nicht. Wer eine Ausstellung mit selten gezeigten Exponaten sehen will, der nimmt lange Warteschlangen ohne Murren hin. Es ist wichtig, die eigene Zielgruppe zu kennen, dann können Sie diese mit einem fokussierten Feedback Management direkt ansprechen und Ihre Botschaft anbringen .

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