Hotels & Restaurants, Wellnessoasen, Freizeitparks und weitere touristische Unternehmen.

Ca. 85% der Gäste und Besucher informieren sich, was andere über Sie denken und entscheiden dann, ob Ihr Angebot auch für sie interessant ist. Und Sie wissen es selbst: Die Auswahl an Hotels, Restaurants und Freizeiteinrichtungen ist riesig und Gäste können sich aussuchen, welches Angebot am Besten zu ihnen passt. Wenn neben diesen auch noch der gute Ruf prima ist, also auch andere Nutzer Sie und Ihr Unternehmen Internet positiv bewerten, steht einer Buchung nichts mehr im Wege. Öffentliche Meinungen können Sie positiv beeinflussen, falsche Aussagen richtig stellen, mit klug formulierten Antworten auch langfristig mehr Nutzer erreichen als mit klassischer Werbung.

Wie knackig war der Salat? Gab es einen Abenteuerspielplatz für meine Kinder? Waren die Toiletten sauber? Hielt die Ayurveda-Massage, was die Werbung großzügig versprach? Klappte alles mit der Technik bei der durchgeführten Tagung? Solche und andere Themen werden von Ihren Gästen und Besuchern bewertet. Aber es geht auch um die Herzlichkeit der Mitarbeiter bei Anreise, am Einlass und bei der Buchung. Und natürlich schauen Ihre Nutzer und Mitarbeiter sehr genau darauf, wie Sie miteinander im Unternehmen umgehen, welche Löhne Sie zahlen und ob es vielleicht noch weitere Leistungen gibt oder auch, wie wichtig Ihnen Nachhaltigkeit ist.

Wovon Sie profitieren.

  • Ein lebendiges Feedback Management System mit tollen Tools und aufeinander abgestimmten Prozessen. Von A bis Z durchdacht und auf Sie und das Unternehmen angepasst.
  • Sie kennen Ihren Ruf. Sie wissen, wer Sie wann und wo bewertet, welche Themen, Produkte oder Dienstleistungen gerade wichtig sind. Die Meinungen aus allen relevanten Kanälen ersehen Sie in Echtzeit und auf einem Portal gebündelt. Das spart Zeit und personelle Ressourcen.
  • Umfangreiches Kundenfeedback mit klugen, stilsicheren Antworten bei Wahrung der vom Marketing festgelegten Unternehmenssprache ist die beste Werbung: Sie ist authentisch, ehrlich und bleibt lange bestehen. Zudem ist es weit günstiger als klassische Anzeigen und das schont das Marketingbudget.
  • Echte Reaktion auf eingegangenes Feedback stärkt die Bindung zu Bestandskunden, generiert Folgegeschäfte und Neukunden.
  • Sie erkennen, was Sie richtig gut können und das lässt sich ausbauen. Und Sie erfahren, welche Produkte und Dienstleistungen nicht so toll ankommen und daran können Sie dann arbeiten.
  • Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner erleben Transparenz und Respekt, das Vertrauen in Sie und das Unternehmen steigt. Guter Ruf = Gute Geschäfte!

Was Sie von uns erwarten dürfen.

  • Wir beantworten eingehendes Feedback Ihrer Gäste, Mitarbeiter und der Öffentlichkeit auf Bewertungsplattformen, Social Media Kanälen, Umfragen und direkt per Mail oder Brief. Herzlich, ehrlich, professionell, innerhalb von 24 Stunden und sehr individuell in Ihrer Unternehmenssprache.
  • Für das Sammeln von Feedback gibt es gut durchdachte Lösungen für kleine und große Unternehmen. Wir schlagen ein für Sie optimales System vor und implementieren es.
  • Ein funktionierendes Feedback Management System für Ihr Unternehmen. Das heißt: Sammeln eingehender Bewertungen, Auswertung nach demografischen Daten und inhaltlichen Themen, Beantwortung nach festgelegten Standards, Aufbereitung für das unternehmenseigene Qualitätsmanagement. Die wertvollen Feedbacks Ihrer Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner werden so in einem nur für Sie entwickelten Prozess bearbeitet. Damit wissen Sie um Ihren Ruf und können diesen aktiv beeinflussen.
  • Krisen können kommen. Das kann ein Shitstorm auf Facebook sein, eine vernichtende Bewertung, eine öffentliche Kritik eines Mitarbeiters, ein Streik im Unternehmen …. Solche Äußerungen können ratlos machen, zu unüberlegten Handlungen reizen oder einfach nur verunsichern. Wir unterstützen Ihre Kommunikation in Krisenzeiten. Gemeinsam mit uns kommen Sie wieder in ein ruhiges Fahrwasser.

Zu guter Letzt und wichtig zu wissen: Natürlich sind Bewertungen immer subjektiv. Ausschlaggebend ist die Erwartungshaltungen, die Nutzer an ein Hotel, ein Restaurant, einen Freizeitpark haben. Wer beispielsweise lieber aktiv die Radwege rund um das Hotel nutzt, dem ist eine zu geringe Anzahl von Liegen am Pool egal. Wer einfach nur ein Fitnessstudio mit einer angemessenen Zahl an Geräten zum niedrigen Preis sucht, der kann sich auch mit engen Umkleideräumen arrangieren. Und wem es beim Schnitzelessen auf zügigen Service, viel auf dem Teller und preiswertes Vergnügen ankommt, dem macht eine ungelernte Bedienung nichts aus. Doch wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, können Sie diese mit einem fokussierten Feedback Management direkt ansprechen und Ihre Botschaft anbringen.

Wir beraten und begleiten Sie zu einzelnen Themen oder beim gesamten Feedback Management Prozess. Die Abrechnung erfolgt gemäß unserer AGB nach festen Honorarsätzen.

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